Skifahren & Snowboarden

Der perfekte Bergwinter erwartet Sie

Es braucht gerade einmal zwei Gehminuten und schon werden Sie ins winterliche Herz unserer Ferienregion befördert! Über die Talstation in Kaltenbach geht es direkt zum Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen mit 83 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade. Hier findet jeder sein ganz persönliches Abfahrtsglück – vom Einsteiger über den ambitionierten Könner, Snowboarder bis hin zum Tiefschnee-Liebhaber.

Für ausreichende Schneesicherheit ist ebenso gesorgt, immerhin reicht das Areal bis auf fast 2.400 Höhenmeter. Als kleines Schmankerl für Snowboarder gibt es den Betterpark Hochzillertal, ein Snowpark mit einer Gesamtlänge von 320 Metern. Einmal pro Woche werden 10 Kilometer der Pisten beleuchtet und laden somit zum Nachtskifahren ein.

Kulinarische Leckerbissen und Momente der Entspannung: die passenden Möglichkeiten für einen Einkehrschwung gibt es im Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen reichlich. Wir empfehlen die Wedelhütte auf 2.352 Höhenmetern, die Kristallhütte an der Bergstation sowie kleinere Hütten wie Platzlalm und Firnhütte. Nach dem Tag am Berg kann man sich unten im Tal natürlich noch ins Après-Ski-Vergnügen stürzen.

Etwas gemütlicher geht es auf den Pisten am Spieljoch zu. Das Familienskigebiet lässt sich über das 7 Kilometer entfernte Fügen erreichen und bietet weitere 16 Abfahrtskilometer. Nicht verpassen sollten Sie die 7 Kilometer lange Talabfahrt, bei der es 1.400 Höhenmeter bergab geht – das ist eine der längsten Pisten im gesamten Zillertal!