Mountainbiken

Mountainbiken rund um Kaltenbach - Die große Freiheit auf zwei Rädern

Aufsatteln und abfahren – das Zillertal bietet eine faszinierende Vielfalt von Radwegen, die quer durch die Täler, über blumige Berghänge bis zu den schönsten Gipfeln führen. Für jeden Urlauber gibt’s die passende Route, vom gemütlichen Spazierfahrer bis zum ausdauernden Gipfelstürmer! Und nie vergessen: der Weg ist das Ziel, denn unterwegs warten Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und kulinarische Verlockungen.

Auf große Bergtour

Die Zillertaler Höhenstraße ist eine der wohl schönsten Alpenstraßen überhaupt. Feine Natur, weitreichende Gebirgsimpressionen, traumhafte Serpentinen und jede Menge Einkehrmöglichkeiten machen eine Ausfahrt über die Höhenstraße fast zum Pflichtprogramm. Als Rundkurs lässt sich diese anspruchsvolle Etappe über fast 53 Kilometer in etwa 5 Stunden bewältigen.

Der Klassiker

Der Zillertalradweg führt über 31 Kilometer von Strass bis nach Mayrhofen, immer auf familienfreundlicher Route entlang der Zillerpromenade. Dieser Radweg ist bereits wegen seiner schönen Streckenführung einen Ausflug wert, lässt sich aber umso besser mit kleinen Abstechern in Orte wie Fügen, Schlitters, Zell am Ziller oder Aschau verbinden.

E-Biking

Auf geht’s zum eher gemütlichen Ausritt, bei dem auch ungeübte Waden den Weg auf die Berge meistern. In die Pedale muss man schon selbst treten, doch der kleine Motor der E-Bikes unterstützt die Tretbewegung ungemein. E-Bikes lassen sich direkt in Kaltenbach ausleihen.